Entlang dem Steigbachtobel

Auch ich war im Steigbachtobel unterwegs und habe wieder einmal ein paar Fotos mitgebracht. Jetzt nicht viele, aber ein paar. Mehr von Blümchen und Bienen, als vom Tobel selber. 🙂 Vielleicht ist ja das ein oder andere dabei, dass dir gefällt.

Der Steigbach fließt durch das Steigbachtal hinab bis nach Immenstadt und mündet in die Konstanzer Ach und letztendlich in die Iller. Das Steigbachtal befindet sich nordwestlich des Mittagberges, der östlichste Berg der Nagelfluhkette.
Es gibt viele Möglichkeiten, Wanderungen um Immenstadt entlang des Steigbaches zu starten. Die Steigbachtobel Wanderung ist auf jeden Fall seinen Ausflug wert! Sie startet am Fuße des Mittags, und führt mitten durch das Tal, entlang des Steigbaches. Auf dem Weg gibt es viel Allgäuer Natur zu entdecken. Am Ende der Steigbachtobel Wanderung erreicht man die hölzerne Kapelle.

Quelle: steigbachtobel.de

 

Kommentar verfassen