Nudelauflauf mit Hackfleisch

Ich wurde bekocht und es gab den Nudelauflauf mit Hackfleisch. Netterweise wurde mir das Rezept überlassen und ich kann es euch präsentieren. Die Menge sollte für 4 Personen sein, aber wir bekamen die Auflaufform nicht leer. 🙂

500 g Nudeln
80 g Fett
4 Zwiebeln
1000 g Hackfleisch
4 EL Tomatenmark
1/2 Liter Crème fraîche
2 Eier
Salz und Pfeffer
etwas Sahne
100 g geriebener Käse
Öl für die Pfanne

Die Nudeln abkochen, die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Das Hackfleisch mit Zwiebeln, Tomatenmark, Salz und Pfeffer im heißen Öl bräunen. Die Hackfleischmasse mit den Nudeln in eine gefettete Auflaufform schichten. Creme fraiche, etwas Sahne und das Ei verquirlen, über den Auflauf gießen und mit dem Käse bestreuen.

20 Minuten bei 180 Grad Umluft überbacken.

Guten Appetit!

Kommentar verfassen