Castle Inveraray (Schottland)

Inveraray Castle ist ein Schloss im  Ort Inveraray am Loch Fyne in Schottland, ca. 100 km nördlich von Glasgow. Es ist Stammsitz der Dukes of Argyll, einem Zweig des Campbell-Clans.

 

Baubeginn war 1746 und die Fertigstellung war erst 1878Das Schloss schimmert grau-grün und hat vier Etagen. Der Hauptraum ist ein Turm mit einem großen Saal mit einer Deckenhöhe von 21 Metern und ist deshalb der Höhste Raum Schottlands. In diesem Raum befinden sich eine Waffensammlung des 16. bis 18. Jahrhunderts. Rundherum befinden sich vier Flügel und bilden ein Quadrat, an dessen Ecken vier gotische Rundtürme stehen. Zinnen und Maschikulis (Pechnasenreihen) dienen nur der Verzierung.

 

Geöffnet hat es von April bis Ende Oktober von 10 – 17.45 Uhr. Der Eintritt beträgt 10£ pro Erwachsener.

 

Uns war dies zu viel und wir spitzelten nur durch den Zaun.

 

 

Homepage: Castle Inveraray

zurück zu: Mit dem VW-Bus durch… SCHOTTLAND #1

12 Gedanken zu „Castle Inveraray (Schottland)

          1. Au ja! Mit Hoochi verreisen!! Das will ich sowieso schon sooo lange mal wieder machen! Lass uns das spätestens auf dem Festival bequatschen! :-*

          2. Das ist eine gute Frage! 🙂 Wir werden es sehen! 😉 Vermutlich werden wir Wolkenschlösser bauen. Aber es klingt nach einem Plan und bis jetzt haben wir davon noch jeden in die Tat umgesetzt!

Kommentar verfassen