Olympus Playground in München

Dieses Jahr fand der Olympus Playground in München statt. Da ich mich an diesem Tag eh in München in der Allianz Arena befinden sollte, fuhr ich eben 5 Stunden früher los und sah mir das Spektakel genauer an.
Was ist der Playground?
Am Eingang kann man sich unzählige Kameras von Olympus aussuchen und damit an den verschiedenen Stationen sein Können und die Funktionen der ausgewählten Kamera testen. Und das ohne Zeitdruck.
Wer mehr darüber erfahren möchte, der geht doch bitte auf die Homepage.

Manch einer hatte sich genauer Gedanken darüber gemacht, welche Kamera er auswählen mochte. Ich nicht. Meine Wahl viel spontan auf die Olympus Pen E-PL7. Warum? Keine Ahnung. 🙂

Es wird jetzt hier auch nicht kommen, was die Kamera alles so kann. Denn von Technik habe ich keine Ahnung und interessiert mich auch nicht wirklich. Dafür ist der Herr an meiner Seite zuständig. Oder die Homepage von Olympus. 😉

Es gab ein Haus, das mit Laser beleuchtet wurde, ein gigantisches Klebebandobjekt in das man hineinkriechen konnte, ein Kaleidoskop, ein Raum mit Bändern und Neonlicht, ein Bild aus Spiegel und ein abgedunkelter Raum, in dem man mit der Lichtmalerei spielen konnte.

Am Ende musste man natürlich die Kamera wieder abgeben, aber dafür gab es die SD-Karte geschenkt, die, die gemachten Fotos enthielt.

Fazit der Kamera: Sie sieht gut aus, ist handlich, man kann andere Objektive benutzen. Ich könnte mir die Pen gut als Urlaubskamera vorstellen. Oder für meine Kinder. 🙂
Mit dem Menü kam ich nun gar nicht klar, es ist unübersichtlich und man muss lange suchen, bis man die gewünschte Funktion findet. Klar, ich bin auch eine andere Kamera gewohnt und gab mir auch auf dem Playground die nötige Zeit. Ich fotografierte immer im Automatikmodus oder mit den vorgegebenen Filtern.
Dennoch könnte man es sich durchaus überlegen…

Die folgenden Bilder sind unbearbeitet und kamen so aus der Kamera.

Und wen es in den Fingern juckt und sich ein noch genaueres Bild über den Playground machen möchte, der kann die Eindrücke von dasFlosen im Bericht Unterwegs – Olympus Playground München nachlesen.

6 Gedanken zu „Olympus Playground in München

Kommentar verfassen