Blog Award

http://stolikwkropki.pl/wp-content/uploads/2014/03/ar-liebblogaward2.jpg

Es ist passiert! Ich bin sprachlos. Meine kleine Welt wurde nominiert. Ich wurde von Anne mit dem LieblingsBlogAward ausgezeichnet. Vielen Dank dafür!
Was musste ich dafür tun? Eigentlich nichts besonderes! Hehe. 🙂

Jetzt sollte ich allerdings die Fragen, die sich Anne für mich ausgedacht hat, beantworten.
Aber zuerst die Spielregeln:

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • stelle dich den Fragen
  • nominiere 11 weitere Blogger
  • stelle den Nominierten 11 Fragen

Und hier kommen Anne´s Fragen und meine Antworten:

1. Was bedeutet eigentlich der Name Deines Blogs?
Der Name Hoochi- meine Welt wird abgeleitet von meinem Spitznamen. Naja, und meine Welt ist eben meine Welt. Also Hoochi- meine Welt. 🙂hoochi_logo_schwarz

2. Was sind Deine Lieblingsthemen? Worüber schreibst Du am liebsten?
Was meine Lieblingsthemen sind, sieht man schon an meinen Kategorien.
Da gibt es:
– Mein Leben: dort findet alles Platz, das sich in meinem Leben abspielt und keine eigene Kategorie nötig hat. Zum Beispiel werden dort meine Monatsblogs und Zusammenfassungen von Urlauben veröffentlicht.
– Mein Magen: beinhaltet meine bereitgestellten Rezepte.
– Meine Wege: Wohin bringen mich meine Füße? Hier sieht man meine Reise- und Urlaubsberichte mit vielen Fotos.
– Mein Gehör: mehr oder weniger Schnappschüsse von Konzerten.

Kurz gesagt, meine Lieblingsthemen sind: Rezepte, Reiseberichte, Konzerte und die monatlichen Füße. 😉

3. Wann ist Dir zuletzt ein Missgeschick passiert?
Puh, daran kann ich mich jetzt nicht erinnern. Mir passieren einige Missgeschicke und die speichert mein Gehirn schon gar nicht mehr alle als Missgeschick ab. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

4. Du darfst eine berühmte Person treffen. Du darfst Dir aussuchen, welche. Für wen entscheidest Du Dich?
Nur eine? Na dann muss ich es mir aber ganz genau überlegen. Hmmm…
Ich glaube, ich entscheide mich für Bruse Willis. Oder doch lieber ´nen Musiker?Weiss-Fragezeichen-Maennchen-Tops

5. Wenn Du irgendetwas an der Welt ändern könntest, was wäre das?
Mal abgesehen vom Krieg? Ich würde eher mit Kleinigkeiten zufrieden sein. Wie z.B. ein „Bitte“ und „Danke“ als selbstverständlich zu betrachten. In der heutigen Zeit wird es zu wenig geschätzt und oft nicht mehr benutzt.

6. Was war das erste Album/die erste Platte/CD, das/die Du Dir selbst gekauft hast?
Das war 1992. Mit gerade mal 9 Jahren kaufte ich mir von WiZo das Album „Bleib Tapfer“. „Ich hab heut ´ne alte Frau überfahren…“ *träller*WIZO_-_Bleib_Tapfer

7. Sonntag ist so schön, weil…
…ich da seit neuestem nicht arbeiten muss und es da immer ein großes Frühstück gibt.

8. Das am weitesten entfernte Reiseziel, dass Du in diesem Jahr hattest
Von den entfernten Kilometern war es eindeutig Mallorca. Aber von der Anreise her war es Dresden.

IMG_20140529_145332

9. 5 Lebensmittel, die Du einfach immer im Kühlschrank/Vorratsschrank hast
Nudeln, Tomatenpampe, Kaffee, Milch, Pommes. 😀

10. Wenn Du so richtig wütend bist, welches Lied hörst Du dann?
Da gibt es kein spezielles Lied. Es muss dann einfach laut sein!mUmHFzzS6qlgUJCVVOrZNSA

11. Dein Traumjob
Oh weh. Jetzt kommt auch noch diese Frage.
Restauratorin von alten Kirchen. Die Gemälde und der viele Stuck faszinieren mich einfach.

859_1_wandtattoo_ornament_dekorativeranke

Das waren also meine 11 Fragen, die ich zu beantworten hatte. Kommen wir nun zu meinen Nominierungen:
1.) Timm Kasper
2.) spontanvernunft
3.) Unkraut vergeht nicht….oder doch?
4.) Quasseltasche
5.) whatever…alter
6.) flosenART
7.) Is it Love?

Leider habe ich keine 11 Nominierungen für Euch. Ich hoffe aber, dass Ihr 11 Leute zusammen bekommt. 😉 Manch einer wundert sich jetzt wahrscheinlich, dass er unter den Nominierten ist, da ich erst seit kurzem den Seiten folge. Fühlt Euch geehrt. 😉

Und hier die Fragen für Euch:
1.) Warum hast du eine Internetseite
2.) Was gibt es für Dich sonst außer dem www?
3.) Welches Buch liest du gerade?
4.) Schlechtes Wetter ist…
5.) Was ist dein nächstes Reiseziel und warum?
6.) Ohne was kannst Du nicht leben?
7.) Welche Macken hast Du?
8.) Mit welcher Zahnpasta putzt Du Deine Zähne?
9.) Möchtest Du berühmt werden?
10.) Was war die größte Pleite in Deinem Leben?
11.) Du bist ein Superheld. Welcher bist Du und warum?

So Ihr Lieben,
jetzt hat Eure Stunde geschlagen. Haut in die Tasten.

Viel Spaß!

Eure Hoochi ♥

6 Gedanken zu „Blog Award

Kommentar verfassen