+++breaking news+++ juni und juli+++

Hallo!

Am 1. Juni plante ich meine erste größere Bergtour. Es ging nach Obermaiselstein um den Besler zu erklimmen. Ich machte dort in den Morgenstunden einen herrlichen Rundweg und sah noch vereinzelt Schneefelder.

IMG_20140601_174413
Füße @Besler

 

In der ersten Juniwoche war ich in Landsberg am Lech und habe dort bei „meet the creative“, organisiert von Kroha Fotografie, ein paar kreative Köpfe kennengelernt.

IMG_20140806_104912

Eine Woche später war das Wetter so toll, dass ich nach Lindau fuhr, um im See zu baden und am Ufer zu entspannen.

IMG_20140609_145041
Füße @Bodensee

Am 11.06. war es die Idee von meiner besseren Hälfte nach Theinselberg zu fahren, um dort den Sonnenuntergang zu betrachten. Der eigentliche Plan war es von dort oben das Gewitter zu sehen und zu fotografieren. Leider verzog es sich und zu sehen war eine blutrote Landschaft.

IMG_20140611_204601
Füße @Theinselberg

Natürlich wurde auch im Juni/Juli noch bei der Fußballweltmeisterschaft mitgefiebert. Deshalb war es unter anderem nicht möglich viele Ausflüge zu unternehmen.

Am 5. Juli war ich mit meinen neuen Arbeitskolleginnen auf dem jährlichen Fest im Ort verabredet. Da ich dort ja nun arbeite, musste ich mir das natürlich anschauen. Ich muss sagen, es ist wie auf jedem zünftigen Fest: lauter Fressbuden, Bierstände und Musikkapellen. Es war aber recht nett. 😉

IMG_20140727_172927
Füße @Fest

Das Wochenende nach dem Fest war mein Wochenende, denn ich wurde ein Jahr älter. :/ Und wie es sich gehört wurde dies kräftig gefeiert.

IMG_20140805_094644
Füße @Geburtstag

Der Schulabschluss meiner jüngsten Schwester war am 18.07. Aber bevor ich zu ihr auf die Abschlussfeier ging, war ich in Memmingen im Stadion und schaute mit das Fußballspiel FC Memmingen gegen den FC Bayern München an.

IMG_20140805_120135

Und am 25. Juli wurde es für mich dann ernst. Es stand der Abschlussgottesdienst und die Steuerradübergabe des Kindergartens an. Steuerradübergabe? Hä?
–> Jetzt kommt die Info, die ich im letzten Monatsbericht und bereits am Anfang dieses Berichtes erwähnt habe:
Im Mai begann ich bei einer neuen Stelle zu arbeiten. Bereits eine Woche später verkündete uns die Kindergartenleitung, dass sie gekündigt habe und nun ihre Stelle frei würde. Sie fragte im Team nach, wer denn Interesse daran hätte, ihre Stelle zu besetzen. Nachdem die anderen Mädels absagten, entschied ich mich für die Leitungsaufgabe. Ja, ich bin ab 1. September die neue Leitung des Kindergartens. Und da unser Kindergarten „Arche Noah“ heißt, fand am 25. Juli die Verabschiedung der momentanen Leitung und deshalb die Steuerradübergabe an mich statt. Nun weißt du auch, weshalb ich keine Zeit hatte hier etwas zu formulieren.

Damit der Monat noch bunt ausging, besorgte ich Karten für das Holy Festival in München. Dort wurde farbenfroh den Tag verbracht.

IMG_20140727_115410
Füße @Holy Festival

Das war es wieder mal von meiner Seite. Bis zum nächsten mal.

Deine Hoochi

Neue Rezepte:
Pizzaschnecken
Gefüllte Champignons
Gefüllte Putenbrust

Kommentar verfassen