+++breaking news+++mai+++

Guggus,
es ist wieder soweit und es gibt News vom Monat Mai.

Aufgrund des Arbeitgeberwechsels hatte ich zu Beginn des Monates ein langes freies Wochenende.
Wie jedes Jahr findet am ersten Wochenende im Mai im Nachbarort der Eglofser Feuerzauber statt. Das ist Süddeutschlands größtes Heißluftballontreffen. Es wird ein buntes Programm geboten und bereits am ersten Tag, dem 1. Mai ist das Ballonglühen am Abend. Ich war ab Mittags in Eglofstal und habe mir endlich mal dieses Spektakel angesehen.

IMG_20140501_202855

 

Am 5. Mai hatte ich meinen ersten Arbeitstag im Kindergarten. Nervös fuhr ich dorthin. Die Nervosität verging wie im Flug, denn die Mädels haben mich super nett empfangen. Die Arbeit konnte beginnen…

Die erste Woche im Kindergarten war geschafft und ich nutzte das erste freie Wochenende und fuhr nach Oberstaufen zur Miniwelt. Da ich von dem Ausflugsziel etwas enttäuscht war, ich hatte es mir spannender und grösser vorgestellt, fuhr ich zurück nach Ratzenried, um von der Dorfmitte aus zur Burgruine Ratzenried zu spazieren.

IMG_20140529_141352
Füße @Miniwelt
IMG_20140511_172619
Füße @Burgruine Ratzenried

In der zweiten Arbeitswoche bekam ich ein Angebot. Näheres wird noch nicht verraten. 😉

Bereits im April hatte sich mein Freund einen neuen Fotorucksack geleistet und mich somit in den Bann gezogen, dass ich mir auch einen leisten wollte. Als ich endlich das nötige Geld zusammen hatte, fuhren wir mit meinem Sonnendeckauto nach Konstanz. Im Fotogeschäft „Lichtblick“ wurde ich fündig. Mit breitem Grinsen im Gesicht, das über beide Ohren reichte schlenderten wir noch in den Strassen herum, bevor es zurück nach Hause ging.

IMG_20140517_102924
Füße @Fähre Meersburg – Konstanz

Einen Tag später, am 18. Mai musste ich unbedingt meinen neu erworbenen Rucksack testen und das in Grünenbach. Zuerst führte mich der Wanderweg zur Burgruine Laubenberg und anschließend auf den Kapf (930 m).

IMG_20140518_162051
Füße @Kapf

In der Zwischenzeit habe ich es auch endlich mal geschafft in Ottobeuren an der Buschelkapelle halt zu machen, an der ich sehr oft vorbei fahre.

IMG_20140504_171452
Füße @Buschelkapelle
IMG_20140520_215338
Ottobeuren Buschelkapelle

Ein paar Tage später war ich mit meiner Familie beim Essen im Weinstadl Rimmele. Das Essen war sehr lecker und wir waren alle zufrieden.

Vom 23. – 25. Mai war ich mit meinem Liebsten, seinen Arbeitskollegen und deren Frauen anlässlich des 20 jährigen Bestehens der Firma, bei der mein Liebster angestellt ist, nach Mallorca. Unser Ort war Peguera, der westlich von Palma liegt.

IMG_20140525_115536
Füße @Peguera
IMG_20140523_144211
Füße @Sant Elm
IMG_20140524_204721
Füße @Mallorca

Ich war fleißig am kochen und es gibt neue Rezepte in der Rezeptstube und ein neues Rezeptbild.
Hier die Links:

Neue Rezepte:
Spaghetti alla Carbonara
Gefüllte Paprikaschoten
Florentiner Spinatmaultaschen
Blumenkohlsalat

Neues Rezeptbild:
Bami Goreng

Joah, das war´s dann auch vorerst mal von mir.

Bis dann,
Hoochi

Kommentar verfassen