Spontanität wird (oft) belohnt

Es war Samstag der 01. Februar 2014 und es stand eigentlich langweiliger Bürokram an. Eigentlich.

Ich stand ganz gemütlich gegen 12:15 Uhr in der Küche und kochte fröhlich vor mich hin, als mich mein Freund fragte, ob wir Lust hätten heute nach Augsburg auf´s Fussballspiel von FC Augsburg gegen Werder Bremen mitzugehen. Diese Frage wurde von einem ehemaligen Studiumkollegen meines Freundes gestellt.

Meine Reaktion darauf war „Wie jetzt? Echt jetzt? Wann?“ o.O

Ja, es war sein voller Ernst. Wir würden gegen 13:30 Uhr bei meinem Freund zu Hause abgeholt werden. Ein Blick auf die Uhr meinerseits und ich sagte „Ja, okay!“ 🙂

Die Abfahrt bei mir war um 12:40 Uhr und Richtung SGL Arena ging es dann um 14:00 Uhr.

Wie von mir üblich checkte ich über foursquare ein. Plötzlich bekam ich eine Nachricht von Anne Reko auf mein Handy. Sie wurde von ihrem Mann darauf aufmerksam gemacht, dass ich eben dort eingecheckt hatte.

Sie hätten auch Karten für das anstehende Spiel und seien in etwa 12 Minuten am Stadion. Mir fiel die Kinnlade herunter. Da versucht man Monat für Monat mit den Beiden ein Treffen zu vereinbaren und es klappte nie. Es kam immer etwas dazwischen. Und genau an diesem Tag wurde die Spontanität eben belohnt.

Sie teilte mir noch mit, dass sie Plätze in Block B hätten.

Aufgeregt erzählte ich meinem Freund davon. Dieser versuchte nun ebenfalls drei Plätze in Block B zu bekommen. Es hat geklappt. Zwar mussten wir etwas mehr bezahlen, als eingeplant war, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und 31,-€ sind ja nicht die Welt. 😉

IMG-20140201-WA0003

Nachdem wir die Karten in der Hand hatten, gingen wir in Richtung Arena durch die Securityschleusen, holten uns ein Bier und suchten unsere Plätze. Ich war gespannt, ob ich Anne Reko und ihren Mann sehen würde.

Die Plätze füllten sich.

„Ah, da sind sie!“ Es wurde hin und her gewunken und das Spiel begann. Während des Spieles verabredeten wir uns zu einem Treffen nach dem Spiel, da wir in der Halbzeitpause schon eine andere Verabredung hatten.

2014-02-01 15.21.38

2014-02-01 15.22.12

2014-02-01 15.23.24

2014-02-01 15.28.18

2014-02-01 16.46.17

2014-02-01 16.46.24

Das Spiel war spannend, mit einigen gelben Karten und einer gelb-roten Karte. Und das wieder einmal mit super Sicht auf den Rasen.

2014-02-01 16.46.28 2014-02-01 17.07.44

2014-02-01 17.19.34 IMG_20140201_170752

IMG_20140202_190641
Alaba liegt vor meinen Füßen 😀

Wie erwartet gewann der FC Augsburg 3:1 gegen Bremen. 🙂

Nach dem Schlusspfiff machten wir uns auf den Weg und wurden von den Zweien auch schon erwartet. Voller Freude vielen wir uns um den Hals und quatschten was das Zeug hielt.

Als wir die neuesten Neuigkeiten ausgetauscht hatten, machten wir uns alle auf den Heimweg.

Nein! Wir machten uns nicht auf den Heimweg! Es war auf dem Parkplatz kein vorankommen. Also beschlossen wir, wieder zurück in das Stadion zu gehen und gemütlich noch ein Bier zu trinken.

IMG_20140201_181402Dann ging es aber ab nach Hause. 😉

2 Gedanken zu „Spontanität wird (oft) belohnt

Kommentar verfassen