Die Qual der Wahl

Fasching, Fasnet, Karneval,…

…die 5te Jahreszeit. Für viele unter uns die geilste Zeit des Jahres – für viele Menschen das Grauen des Jahres.

Tausende Menschen gehören einer sogenannten Narrenzunft oder einer Musikkapelle an und sind in der Zeit zwischen dem 07.01. und dem Aschermittwoch, Wochenende für Wochenende in verschiedenen Landkreisen, Städten, Dörfern und Ortschaften auf Umzügen unterwegs.
Die meisten Umzüge finden um die Mittagszeit statt, manche erst abends (Nachtumzug).

Die Städte befinden sich dann im Ausnahmezustand. Man sieht viele betrunkene Personen auf den Straßen. Die Personen, die nüchtern sind, sind nicht in großen Scharen zu finden…

Mir persönlich ist der Fasching inzwischen egal. Sollen sie sich doch benehmen wie Irre. 😉
Als Kind /Jugendliche war ich auch in verschiedenen Zunften und Kapellen, aber jetzt finde ich das alles überzogen und es wird von Jahr zu Jahr immer krasser.

Ich brauche keine 5. Jahreszeit um „übermäßig Glücklich“ zu sein oder schon Mittags Alkohol zu trinken. Wenn ich dazu Lust habe, dann kann ich es das ganze Jahr über machen.
Und ich brauche auch keine Fasnet, um mit betrunkenen Männern (die dann unattraktiv sind und stinken 😉 ) zu knutschen!!

Was ist Fasching für euch? Zu welchen Menschen gehört ihr?

Meine Fasnet beschränkt sich auf ein, zwei Bälle. Aber auch nur, weil sie bei uns im Dorf sind und Tradition haben. Du denkst dir jetzt sicher, daß jeder Ball Tradition hat – klar, stimme ich zu.
Tradition meinte ich im Sinne von einem Jahrestreff. Zu diesem Ball kommen alle aus meinem Freundeskreis von Nah & Fern, vom In- & Ausland. Ohne, das man etwas ausmachen muß. Man trifft sich dort und es wird über das vergangene Jahr geredet.
Dort trifft man auch den einen oder anderen Lehrer aus der Schulzeit.

Und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: „als was werde ich mich verkleiden?

Im Laufe der Jahre haben sich auch einige Kostüme bei mir angesammelt. Man möchte ja nicht jedes Jahr das gleiche tragen. Hier mal eine kleine Auswahl. Danke an meine Schwester, die sich darin abknipsen lies. 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und nun seid ihr dran!! Schickt mir Fotos von euren besten, originellsten, verrücktesten Kostümen!!

Die Fotos werden hier in diesem Artikel eingefügt und auf der Facebookseite von „Meine Welt als Blog“ veröffentlicht.

 

Also, holt eure Kostüme heraus, knipst sie ab und sendet sie per Mail mit entsprechendem Betreff an hoochi1107@aol.com

Kommentar verfassen